· 

Ein bisschen Doppelleben?

Oder dreifach oder doch mehr?
Müssen wir uns auf eine Rolle festlegen? Können wir nicht all das sein, was wir wollen? Manchmal müssen wir etwas sein, was wir nicht wollen. Ich bin vielseitig interessiert und in meinem Herzen gibt es Platz für vieles. Nein, ich will mich nicht entscheiden! Ich will die Kindheitsversion von mir umarmen, die alles gleichzeitig wollte. Verschiedene Sprachen und Kulturen prägen mich, mal denke ich in der einen, dann wieder in der anderen. Ich bin Lehrerin und lehre an der Universität, Doktorandin an einer anderen, leidenschaftliche Künstlerin und Vorstandsmitglied in einem Verein und einem Verband. Ich bin vieles und manchmal nur das eine oder andere. Ich bin ich und davon viele. Ich genieße, dass ich in verschiedenen Welten unterwegs bin. Jede anders als die andere. Ich will mal die eine, mal die andere und mal nur meine Couch :)
So war es gestern. Morgens bereitete ich mich auf ein kurzes Interview mit BBC Pashto vor, bei dem ich als Künstlerin gefragt war. Dann bin ich zur Schule gefahren, um die restlichen Eltern-Schüler*innen-Beratungstermine durchzuführen. Zurück zu Hause ging es mit einem Zoom-Call mit meinem Doktorvater weiter. Und am Abend, habe ich endlich mal wieder mit meiner Schwester, die mich aus Mainz besuchte, eine schöne Zeit mit leckerem Essen verbracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0